Growth

Easy to Remember

Das war die Comedy-Gala

„Lachen ist die beste Medizin!“

 „Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann, ist zurück lächeln“ 

 

 

 

Das sind nur zwei Gründe, warum Comedy so treffend für das Anliegen bei einem Charity zugunsten der Jenaer Palliativstation war. Unter dem Motto „Wer zuletzt lacht, lacht am besten“ standen Comedy-Größen aus ganz Deutschland am 17. November 2016 auf der Bühne in der Sparkassen-Arena. Sie brachten die Jenaer lachend mit dem Thema Tod, Sterben und Palliativmedizin in Verbindung. Denn gerade in der letzten Phase des Lebens sind Humor und Lachen unverzichtbar, sowohl für die Sterbenden, als auch für die Angehörigen. Rund 400 Zuschauer verfolgten die Show. 

 

 20161117 232119 b

Mit auf der Bühne stand Der Tod höchstlpersönlich, unterstützt von der fleißigen Altenpflegerin Sybille Bullatschek, die die passenden Anekdoten des Alters parat hatte. Jugendlichen Flair brachte Quichotte auf die Bühne, ebenso wie Stefan Danziger aus Berlin die Lachsalven nicht verstummen ließ. Hauptwachmeister Löffler (realisiert von Hendrick Püschel) hatte ebenfalls die Lachmuskeln strapaziert. Umrahmt wurde der humoristische Teil von atemberaubenden Akrobatvorführungen des Artistikstudio Toledos sowie wundervollen harmonischen Klängen der Jenaer A-cappella-Gruppe Octavians. Die Bewegungsküche feierte mit ihrem Programm "Alive" Premiere auf der Gala, moderiert bei Christopher Posch. 

 

20161117 230206 b

 

Die Schirmherrschaft über die Charity-Comedy-Gala hatte der Jenaer Oberbürgermeister Albrecht Schröter übernommen. 

 

20161117 203643 b

 

Da es eine Charity-Comedy-Gala ist, sind wir hocherfreut, dass ALLE Künstler OHNE GAGE auftraten. Auch die Bereitstellung der Location erfolgte ohne eine spezielle Hallenmiete, die Technik wird ebenso in Teilen gesponsert zur Verfügung gestellt. Dies sei an dieser Stelle eine Erwähnung und in jedem Fall ein GROSSES DANKESCHÖN wert. Den ohne das Engagement der Künstler und Anbieter hätte die Comedy-Gala nicht stattfinden können!

 

Weitere Bilder der Veranstaltung gibt es hier in der Bildergalerie.

Schaut euch auch die Galerie zur Charity Comedy-Gala von Sebastina Reuter an.
hier klicken