Growth

Easy to Remember

Aktionen

2017

Scheckbergabe 30.01.2017 LhaS an Palliativ

Am 30.01.2017 konnten wir den Reinerlös der Charity-Comedy-Gala an die Palliativstation übergeben. Stolze 10.641,55 Euro beträgt der Reinerlös unserer tollen Veranstaltung aus dem November 2016. So stolz, wie wir bei der Übergabe waren, so überrascht waren die Mitarbeiter der Palliativstation – sie haben erst heute von der Höhe der Summe erfahren – damit hatten sie nicht gerechnet.

Diese Überraschung und Freude sind uns Lohn genug für die viele Arbeit rund um die Veranstaltung. Wir freuen uns sehr, dass sie so erfolgreich verlaufen war und nun diese tolle Summe hervorgebracht hat. Das wäre jedoch nicht ohne die zahlreichen Sponsoren, die Unterstützer, die Künstler ohne Gage, den vielen Helfern und nicht zuletzt die zahlreichen Zuschauern möglich gewesen. Daher wollen wir auch hier ihnen danken!

Mit dem Geld soll versucht werden, wieder eine "gute Seele" für die Station zu installieren. Wie eine funktionierende Finanzierung auf die Beine gestellt werden kann, wird in den nächsten Wochen besprochen. Aber auch für andere Wünsche der Palliativstation kann das Geld eingesetzt werden – so sehnt sich die Station nach einer neuen Couch für das Wohnzimmer.

 


 

2016

 

Charity-Comedy-Gala 17. November 2016. Hochkarätige Comedians, Künstler und Akrobaten standen ohne Gage auf der Bühne, um den Jenaern ein unterhaltsames und informatives Programm in der Sparkassen-Arena zu bieten.

 

Der Reinerlös der Veranstaltung wird bis Ende des Jahres 2016 an die Palliativstation gespendet.

Hier geht es zu der Berichterstattung von Jena TV und den Jenaer Nachrichten, der Fotogalerie und einigen Videos.

  


 

collage 2016 04 16 klein

Bei Sonne kann ja jeder: Auf der Palliativstation war heute Frühjahrsputz angesagt und auch von unserer Truppe

war wer dabei: Danke Thomas für die fleißige Hände am Beet, dass in Gedenken an die Verstorbenen angelegt wird. Mitarbeiter und deren Familie, Vertreter des Förder- und Hospizvereins und auch Patienten haben heute tatkräftig angefasst.

Toll! Die Bratwurst habt ihr euch verdient.

   


Klein aber fein, mit ein wenig Aufwand wieder Farbe und Freude an einem grauen Tag verbreitet - unser jährliches Ostereiermalen auf der Palliativstation. Es hat Spaß gemacht.

Osterbasteln 2016 klein

 

 

 

 

 

 

 


2015

 

Ein kleiner Rückblick auf unseren Weihnachtsmarkt am 19.12.2015 im Uniklinikum. So manchem Patienten konnten wir eine kleine Freude bereiten.

Großen Dank an unsere Künstler: die Jubilee Singers, das Duo Tittmann und Moderator Holly. Ebenso vielen Dank allen Sponsoren: PVS, Café Bauresfeld, 

Weihnachtsmarkt2015Fahner Frucht, Krainhöfner Rewe Naumburg und Shakeria.

Und nicht zu vergessen alle unseren lieben fleißigen Organisatoren und Helferlein vor Ort oder im Vorfeld: André, Peter, Thomas, Ralf, Holly, Atilla, Reginald, David, Sandra & Sandra, Anne, Juliane, Resi, Annett, Melanie – in der flehenden Hoffnung, niemanden vergessen zu haben.

 

Hier gehts zum Bericht von JenaTV

Hier gehts zur Fotogalerie auf unserer Facebookseite

Ein Zeitungsbericht kann hier nachgelesen werden.

 

   


Man nehme ein wenig Zeit, ein paar Bastelutensilien und viel gute Laune - und es entsteht wieder ein Bastelnachmittag der Freude machte, Spaß brachte und ein wenig Ablenkung bot. Und natürlich tolle Herbstdeko für die Zimmer. Vielen Dank an alle, die wieder mitgemacht haben.

Hast du Lust, uns zu helfen? Wir suchen immer Mitglieder und Unterstützer, die bei den nächsten Aktionen uns unter die Arme greifen wollen - denn kleine und große werden folgen!!!

 

 


Sommersonnenwende2015

 

Auch ohne die Anwesenheit der Sonne haben wir ihre Wende gefeiert. Braten auf der Palliativstation - immer wieder gerne. Danke an alle, die dabei waren, gesponsert und geholfen haben!

Nächstes Jahr kommen wir wieder - das ist ein Versprechen!.

 

 

 


osterbasteln2015

Eine kleine Aktion und es bringt immer wieder Freude. Ob nur zur Abwechslung, zum kreativem Austoben oder einfach um der Gesellschaft Willen - das Osterbasteln 2015 hat wieder zahlreiche helfende Hände gefunden und uns erneut am 02.04.2015 viel Spaß gemacht.

In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Ostern!

 



Herbstbasteln2014

2014

 

Herbstbasteln 2014: Mit einer kleinen Aktion kann man große Freude erreichen und kranke Menschen sich besser fühlen lassen. Das durften wir am 09.11.2014 wieder erfahren und erleben. Vielen Dank für alle, die mit dabei waren oder anders geholfen haben.

 

 


Anbraten 2014 - Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer!

 

Anbraten2014 1 Anbraten2014 2

 

 

 

 

 

 

 

 


Ostervorbereitungen 2014 - Es hat eine Unmenge Spaß gemacht

 

 


 

2013

 

Im Oktober 2013 fand die erste Charity-Veranstaltung zugunsten der Palliativstation statt. Zu einem Familienfest und einem Charitykonzert hatten sich zahlreiche Künstler nicht lange bitten lassen und traten kostenlos im Fair Resort Jena auf. Aus dieser Veranstaltung konnte eine Spende von 10.000 Euro generiert werden.